Spaziergänge mit Teenies

Was man über Spaziergänge mit Teenies wissen sollte.

Auch wenn Spaziergänge oft den Ruf haben langweilig zu sein, trifft dies ganz und gar nicht zu. Vor allem in aufregender Umgebung werden Spaziergänge für Teenies schnell zu einer spannenden Unternehmung.


Teenies benötigen zum Spazierengehen passende Schuhe sowie passende Kleidung. Je nach Wetter bietet es sich an, schmutzabweisende und wasserdichte Kleidung und Schuhe zu nutzen, damit die Kinder trocken und warm bleiben. Im Winter ist es ratsam, Mütze und Handschuhe anzuziehen, da es trotz der Bewegung recht kalt werden kann. Dort bewährt sich das sogenannte Zwiebelprinzip, bei welchem man mehrere dünne Schichten übereinander zieht.


Informationen zur Umgebung und interessante Details befriedigen den Wissensdurst von Teenies und lockern jeden Spaziergang auf.